KV-Sponsorenlauf

Überragendes Ergebnis beim ersten Sponsorenlauf im KV-Karlsruhe

Premiere gelungen! – Erste KV Sponsorenlauf in Blankenloch!

Am Samstag, den 20. Juli, fand auf dem Sportplatz in Blankenloch unser erste KV-Sponsorenlauf statt. Zahlreiche Unterstützer und motivierte Läuferinnen und Läufer versammelten sich, um gemeinsam für ICH GLAUB`S, unseren KV-Jugendreferent und die eigene Jugendarbeitskassen zu laufen.

Insgesamt 35 Läuferinnen und Läufer nahmen an dem Sponsorenlauf teil. Der Ablauf gestaltete sich abwechslungsreich und spannend: Der Startschuss erfolgte für alle Teilnehmer gemeinsam, und sie begaben sich auf die Strecke. Dabei wurden 400 Meter lange Runden absolviert, immer wieder gab es die Möglichkeit mit verschiedensten Laufchallenges extra Runde zu verdienen wie. Unser Moderator Tim begleitete den Lauf und kommentierte die Fortschritte der Läuferinnen und Läufer.

Die gesamte Laufzeit betrug 1,5 Stunden, in denen unsere Läufer und Läuferinnen ihr Bestes gaben, um möglichst viele Runden zu absolvieren. Die Anstrengungen zahlten sich aus: Am Ende des Tages konnte eine beeindruckende Summe von 6.557,50€ erlaufen werden. Diese großzügigen Spenden werden nun für das Projekt "ICH GLAUB'S" eingesetzt, um unseren Jugendreferenten zu unterstützen und die Ortskassen zu stärken.

Insgesamt wurden von allen Teilnehmern 893 Runden zurückgelegt, was einer beeindruckenden Gesamtstrecke von 357 Kilometern entspricht. Bei der Siegerehrung wurden auch besondere Leistungen gewürdigt. Das beste Kostüm wurde vom Läufer aus dem EC Karlsruhe präsentiert, der mit origineller Verkleidung für Begeisterung sorgte. Des Weiteren wurden Sonderpreise für die meisten absolvierten Runden vergeben: Josia aus Blankenloch und Leon aus Karlsruhe beeindruckten mit jeweils 50 Runden, gefolgt von Laura, die stolze 35 Runden erreichte. Ein weiterer Sonderpreis ging an den EC Blankenloch für die meisten teilnehmenden Läuferinnen und Läufer (19 Läufer/innen) aus einer Jugendarbeit.

Zum krönenden Abschluss des Tages versammelten sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen. Dabei wurden feierlich die verdienten Urkunden überreicht und die Freude über das erreichte Ergebnis und die erfolgreiche Veranstaltung wurde spürbar.